Postanschrift

Spielhaus HafenCity e.V.

c/o Katrin Erler

Bernhard-Nocht-Str. 103

20359 Hamburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 40 80 79 66 43

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Newsletter (in Bearbeitung)

Der Verein verfügt zur Zeit über kein Vereinsheim, die Vereinsarbeit wird aber dennoch fortgesetzt.

Letzte Änderung: 07.04.2017

Was gibt es Neues?

Bolzplatzbelegungen

Da wir den Charakter eines Bolzplatzes erhalten wollen, sind weitere feste Belegungen nicht geplant.

 

Der Infoaushang hierzu ist hier einzusehen (er wurde am 4.6.2016 noch einmal aktualisiert).

Kalendereinträge

Es wurde nun damit begonnen den Kalender mit Terminen zu füttern.

Es wird sicher noch eine Weile brauchen, bis alles so ist, wie es sein soll, aber ein Anfang ist gemacht.

 

Sommer in der HafenCity am 12.06.2016

Kick `n´ Plant ist beim "Sommer in der HafenCity" mit eigenem Programm dabei.

Mehr dazu erst einmal auf der Seite der HafenCity Hamburg GmbH

Aktualisierungen der Homepage

Wie man vielleicht merkt, fehlen hier und da noch einige Informationen auf dieser Homepage. Doch auch wir sind in der Urlaubszeit nicht zu viel gekommen und so werden sich die Informationen nach und nach auf diesen Seiten einfinden.

 

Ein Belegungsplan für den Bolzplatz hängt am Informationsbord dort aus. Momentan wird der Spielbetrieb noch organisiert, daher kommt es noch recht häufig zu Änderungen. Aber auch das wird sich bald beruhigt haben.

Auftakttreffen Stadt-Teil-Garten HafenCity

Kick `n` Plant – ein neues Stadt-Garten-Projekt in der HafenCity
Info- und Netzwerktreffen

am 7. Oktober 2015 um 16.15 Uhr

im Ökumenischen Forum, HafenCity

 

Informationen und Einladung HIER einsehen.

Fußballturnier am 27.09.2015

Einladung zum Fußballturnier am 27.09.2015 - Seite 1
Einladung zum Fußballturnier am 27.09.2015 - Seite 2
Flyer für das Fußballturnier am 27.09.2015
Flyer_Fußballfest 2015-09-27.pdf
PDF-Dokument [3.9 MB]

Kick 'n' Plant - Eröffnungsfest Mi., 15.07.2015, 16 Uhr

Ein Bolzplatz bekam noch eine Fläche für Urban Gardening angehängt und aus

"HafenCity mit Kick - Bolzplatz am Lohsepark" wurde

"Kick 'n' Plant".

 

Das Eröffnungsfest ist am Mittwoch, den 15.07.2015 um 16 Uhr.

 

Programm des Eröffnungsfestes

Nächster Workshop zum Torbau am 27.06.2015

Am 27. Juni findet erneut der HSH-Nordbank-Run zugunsten von Kinder helfen Kindern in der HafenCity statt. Wer noch kein Team hat und mitlaufen will, kann sich noch dem Team von "Katharina rennt" anschließen. Bitte meldet euch dafür bei Pastor Frank Engelbrecht.

Nach dem Lauf sind alle eingeladen zum Kinder- und Familienfest auf dem Überseeboulevard mit vielen schönen Aktivitäten.

Da wollen wir auch unter der Anleitung von Tobias Filmar von "Hamburg bist du" (www.hamburg-bist-du.de) an den Toren für unseren Bolzplatz weiterbauen, den wir am 15.7.2015 eröffnen.

Herzlich willkommen dazu!

Für dieses Fest brauchen wir zudem noch Hilfe an der Kaffee- und Kuchenbar. Wer hat Lust und Zeit zu helfen? Rückmeldungen hierzu nimmt auch Frank Engelbrecht entgegen.

Urban Gardening beim Bolzplatz

Wer Interesse hat, beim Bolzplatz ein Urban Gardening Projekt mit zu gestalten, der kann sich unter Urban-Gardening@Spielhaus-HafenCity.de melden.

Ausstellung der Spendenbescheinigungen für die Bolzplatzspenden

Da der Verein von der Grippe und Erkältungswelle bereits vor Weihnachten erreicht wurde, sind viele Bescheinigungen noch nicht geschrieben und verteilt. Wir sind dabei dies schnellstmöglich nachzuholen.

Sollte es dringend sein, so bitte eine Email mit Überweisungsdatum, Betrag und Name des Überweisenden, sowie der Anschrift an:

spenden-bolzplatz@spielhaus-hafencity.de

 

Wir bitten für die Verzögerung um Entschuldigung.

Aktuelle Projekte

Unser momentanes großes Projekt ist der Bolzplatz am Lohsepark.

Für diesen sammeln wir Spenden und sobald genug Geld zusammengekommen ist, die Planungen beendet sind und das Wetter es zuläßt, wird mit dem Bau begonnen werden.

Mehr darüber dann unter 'Initiative Bolzplatz am Lohsepark' oben im Menü.

Ausserdem gilt es das Vereinsleben zu beleben und die Aktionen für das Jahr 2015 zu planen.

Ideen hierzu gerne an den Vorstand. Auch suchen wir immer Unterstützung zur Umsetzung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Spielhaus HafenCity e.V.