Über uns

Der Verein Spielhaus HafenCity e.V. wurde am 14.05.2008 gegründet und entstand aus der Idee heraus, auf dem Spielplatz "Schatzinsel" einen Ort zu schaffen, der als Treffpunkt der Anwohner und ihrer Kinder dienen kann. Hier sollten sich Kinder und Eltern aus der HafenCity und den angrenzenden Stadtteilen wetterunabhängig kennenlernen, ihr Kind vor Ort wickeln und stillen und an angebotenen Veranstaltungen teilnehmen können.

 

Vom 17.05.2009 bis zum 30.07.2013 bestand das Haus

(deshalb Spielhaus e. V. ) auf dem Spielplatz "Schatzinsel" (jetzt: Spielplatz am Grasbrookpark) in der HafenCity Hamburg.

Da der Spielplatz geschlossen und durch den viel größeren "Grasbrookspielpark" erneuert wurde, wurde das Spielhaus dann an einen Waldkindergarten im Norden Hamburgs 'verkauft', der es als Unterstand nutzen wird.

 

Um aber weiterhin den Kindern vor Ort einen Treffpunkt anzubieten, ergab sich dann die Möglichkeit, als Verein ab 2014 die temporären Bolzplätze der HafenCity zu planen, bauen und zu gestalten.

 

Leider gibt es jetzt kein Haus mehr, dafür aber jede Menge Container und viel Spaß!

 

Wir freuen uns sehr, wenn wir neue Helfer finden.Möchten auch Sie uns gerne unterstützen bei ehrenamtlicher Arbeit oder Urban Gardening?

Dann zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Helfende Hände sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Durch Klicken auf das Bild wird die Anzeige größer.

Postanschrift

Spielhaus HafenCity e.V.

c/o Katrin Erler

Haubachstraße 17

22765 Hamburg

Kontakt

Spielhaus-hafencity@gmx.de

ES SIND KEINE RESEVIERUNGEN DES PLATZES MÖGLICH

 

 Kontaktformular.

Letzte Änderung: 02.09.2020

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Spielhaus HafenCity e.V.